DIESER BLONDTON IST DIE üBERRASCHENDSTE TRENDFARBE 2023 - UND ER SCHREIT SOMMER

Barbie-Blond ist die Trendfarbe im Sommer 2023

Man muss es fast nicht mehr erwähnen, denn die Hinweise sind überall: Dieser Sommer gehört der Barbiemania! Greta Gerwig bringt einen Barbie-Film in die Kinos, Barbiecore ist längst ein Mode-Trend, Make-up-Looks in Pink-Tönen sind so angesagt wie nie, und es war nur eine Frage der Zeit, bis die Welt der hellblonden, stets pink-gekleideten Puppe auch unsere Haarwelt erobert.

&

Der "Barbie Glow Blush" ist der unkomplizierteste Make-up-Trend des Sommers - und in unter 2 Minuten geschminkt

Sommerröte

Diesen Sommer wird alles: rosa! Und unsere Wangen haben das Memo auch bekommen!

Zum Artikel

Und wenn man sich auf Instagram so umsieht, dann dauert es tatsächlich nicht mehr lange, bis es überall heißt: Barbie-Blond ist der angesagteste Haartrend des Sommers!

Nachdem die Wintermonate von brünetten Looks geprägt waren, kommt diese Trend-Wende genau richtig für die aufregenden und langen Sommerabende – Zeit, das alte Klischee zu testen: “Blondes have more fun!?”

&

Was ist Barbie-Blond?

Barbie-Fans wissen, es gibt sehr diverse Barbies – in allen Formen, Größen, mit allen Haut- und Haarfarben. Der Trend, der jetzt die sozialen Medien erobert, ist jedoch eine Hommage an die erste Barbie-Puppe, die in Greta Gerwigs neuem Kinofilm von Margot Robbie zum Leben erweckt werden wird.

&

Das Blond: stark gebleicht, aber nicht “Wasserstoff-Blond”. Denn das Barbie-Blond ist zwar extrem hell, aber erhält sich eine ganz besondere, fast butterfarbene Wärme.

Die Farbe wird in der Regel also zunächst gebleicht, um den Grundton aufzuhellen. Aber im Gegensatz zu den eisigen Platinfarben, die 2022 für Schlagzeilen sorgten (aka “Marilyn-Blond”), hat sie einen warmen, leicht cremigen Unterton, der stark leuchtet, ohne zu aggressiv zu wirken.

&

Wer Barbie-Blond ausprobieren will, muss sich im Klaren sein: Diese Farbe braucht Pflege!

Barbie-Blond kommt wie gerufen für die heiße Sommerzeit, ist aber auch nicht ohne, wenn es um die Pflege geht. Da es sich nämlich um einen All-Over-Ton handelt und nicht um eine Fade-in-Technik wie etwa Balayage, muss die Farbe regelmäßig aufgefrischt und mit passenden Pflegeshampoos behandelt werden, damit die Haarwurzeln nicht sichtbar werden und die Farbe lange frisch und kräftig wirkt.

Je nach Ausgangshaarfarbe kann es außerdem sein, dass man eine Weile im Friseurstuhl verbringen muss. Aber wenn wir einen Blick auf die Ergebnisse werfen, dann scheint der Aufwand ein kleiner Preis für ein so strahlendes Ergebnis. Außerdem, das zeigen auch die Barbie-Fans in den sozialen Medien, lässt die Farbe so ziemlich jede Frisur sofort hip und cool aussehen. Inspiration gefällig?

&

Hier sind die coolsten Barbie-Blond-Inspirationen der Beauty-Influencer:innen

Barbie-Blond-Bob

Heidi, but make it Barbie

Barbie-Diva

Beach-Barbie

Hollywood-Barbie

Lässige Barbie

Bouncy Barbie

Ballett-Barbie

Retro-Barbie

Dieser Artikel kommt von unseren GLAMOUR-Kolleg:innen aus UK.

&

Beyoncé kündigt ihre Haarpflege-Linie an und steckt dafür Kritik ein - berechtigt oder Rassismus?

Unangebrachte Kommentare

Beyoncé will eine Haarpflege-Linie auf den Markt bringen und das löst nicht nur Begeisterung im Netz aus

Zum Artikel

Hailey Bieber: Ihr "Lazy Loop" ist der beste Beweis, dass Zopf-Frisuren auch bei extrem kurzen Haaren gehen

Schlaue Schlaufe

Nur weil sie einen Short Bob trägt, heißt das noch lange nicht, dass Hailey Bieber keinen Zopf mehr tragen kann. Mit ihrem "Lazy Loop" zeigt sie, wie man den Bob lässig und schnell stylt

Zum Artikel

In vs. out: Diese 3 Dutt-Frisuren sind jetzt out - im Sommer 2023 tragen wir den Hairstyle stattdessen so

Das ist in, das ist out

Mit dem Bun bekommt man das Haar schnell gebändigt, und genau deswegen sind Dutt-Frisuren so beliebt. Diese Varianten sind im Sommer 2023 besonders angesagt

Zum Artikel

2023-06-05T14:03:14Z dg43tfdfdgfd